Sporadisches Update

Warum gibt es hier eigentlich so selten Updates?

 

Ich glaube es läuft einfach zu gut.

 

Davon bin ich ganz ehrlich nicht ausgegangen. Ich war überzeugt, dass es so viel schwieriger sein würde, mich an das Budget zu halten usw.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier eine Menge mentalen Müll abladen müsste und hatte ein bisschen gehofft, dass ich mit den Lösungen für meine Probleme anderen vielleicht helfen kann.

 

Ich habe mir am Anfang nicht genug zugetraut. Das mache ich viel zu oft.

Tatsächlich ging das mit der Umgewöhnung relativ schnell. Essen wiegen, Kalorien ausrechnen bzw. ins Ernährungstagebuch eintragen läuft automatisch, ohne das ich mich dazu zwingen müsste.

 

Sogar die Dinge, vor denen mir am meisten graute, sind im Nachhinein gar nicht so schlimm. Parties, Grillen, Weihnachten, Neujahr. Alles kein Beinbruch, obwohl sie natürlich den Erfolg bremsen.

 

Den ersten Meilenstein habe ich erreicht als ich wieder unter 100 kg war. Danach reichte schon der Gedanke "Macht nichts, immerhin wiegst du keine 100 kg mehr" schon aus um mich neu zu motivieren, wenn es mal nicht gut lief.

 

Davor hatte ich noch Angst mich zu enttäuschen.

 

Ich habe außerdem immer auch ein bisschen Angst, dass andere zu viel von mir erwarten und ich diese Erwartungen dann enttäusche.
Das es anderen überhaupt nicht zusteht Erwartungen an meinen Gewichtsverlust zu haben, sickert bei mir immer etwas langsamer durch.

 

Jedenfalls bedeutet die lange Zeit zwischen den Posts hier nicht, dass ich aufgegeben habe. Ich mache weiter und das läuft so rund, dass es manchmal wenig zu berichten gibt :)

 

sonnige wohlfühl Grüße

Verena

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0