Die wilde 13


In der letzten Woche ging es leider etwas hoch mit dem Gewicht.
Ich habe aber auch echt nicht gut auf mich geachtet.

Ich hatte einfach keine Lust jeden Hustenbonbon zu zählen, den ich wegen meiner Erkältung gelutscht habe, zu zählen. Sich mit Husten und ohne Stimme durch den Tag zu schlagen, war auch so nervig genug.
Aber dann ging es mit dem Naschen am Büro-Bonbon-Stand weiter. Merke: zuviel Zucker senkt meine Willenskraft.

Außerdem habe ich leider fest gestellt, das ich meine schlimmste Angewohnheit längst noch nicht abgelegt habe. Wenn es mir nicht gut geht, dann esse ich - und zwar schlecht.
Statt Obst und Gemüse, die tatsächlich Vitamine enthalten und dem Imunsystem helfen, habe ich leider zu ehr zu Junkfood und Süßigkeiten gegriffen, weil es sich kurzfristig besser anfühlt.

Mittelfristig fühlte sich aber auch mein Magen nicht so wohl dabei. Daran muss ich mich ab jetzt selbst erinnern, wenn ich Gefahr laufen noch so eine Junk-Food-Woche einzulegen - vielleicht baut das meine Willenskraft weiter auf?

Nein sagen, fällt mir zu schwer.
"Bestellen wir ne Pizza" - Klar
"Willst du auch was" - Sicher

Das muss deutlich besser werden.

Immerhin hat diese Woche auch ein Gutes: Ich habe gegessen wie "früher" und trotzdem nicht alles auf einmal wieder zugenommen.
Das zeigt mir, dass es sich lohnt weiter zu machen, auch wenn es mal nicht so läuft und das eine schlechte Woche nicht das Ende bedeuten.

Das wöchentliche Wiegen hilft mir außerdem dabei mit dem Misserfolg quasi abzuschließen. Die Woche war scheiße, abhaken fertig. Diese Woche wird besser.

Tagesziel heute:
mit meinem Freund Wanderschuhe kaufen, damit unser Urlaub aktiver wird und die Abendspaziergänge nicht mehr wegen feuchter Wege etc. ausfallen.

Liebe Grüße

Verena

Kommentar schreiben

Kommentare: 0