Juhuuuu, es schwabbelt!

 

Diese Woche 1,5 kg runter! Bäääm!

 

Da steckt wohl auch zum Teil noch was vom Ergebnis der letzten Woche sein, aber trotzdem spitze!
 

Außerdem kann ich merken, dass die ersten Pölsterchen am Rücken weniger werden und auch am Bauch ist langsam Veränderung zu bemerken.

Die Haut wird langsam lockerer. Juhuu, es schwabbelt. Diese Erkenntnis ist ein mentaler Meilenstein für mich. Schwabbelig ist für mich negativ besetzt – für die meisten nehme ich an. Tatsächlich heißt schwabbelig aber auch: der Speck wird weniger und füllt nicht mehr so aus!

Mind blown

 

Überhaupt ging es mir diese Woche viel um die Haut. Ich war wirklich nicht nett zu meiner Haut. Überall sind Dehnungstreifen... Bauch, Brüste, Oberarme und -schenkel. Alles Haut, der ich nicht mal böse sein kann, wenn sie sich nach Jahrzehnten mit Übergewicht nicht wieder zurück bildet. Trotzdem macht es mir ein bisschen Angst. Lose Haut finde ich viel unästhetischer als Übergewicht – aber das mag zum Großteil daran liegen, dass man übergewichtige Menschen häufiger sieht, als Menschen mit loser Haut. Gewöhnung eben.

 

Wir werden sehen, wie ich damit zurecht komme, wenn es tatsächlich soweit ist.

 

Ich tendiere gerne dazu mich schon mal um Dinge zu sorgen, die möglichst weit in der Zukunft sind. Dabei überspringe ich gerne ein, zwei Schritte. Das Abnehmen zum Beispiel ;-).

 

Mal sehen, wie es weiter geht.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Verena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0