Das Gefühl sagt ja, die Waage sagt nein...

 

In dieser Woche hat die Waage leider keine Abnahme angezeigt. Das war schon irgendwie demotivierend.

 

 

Ich weiß natürlich, dass das Gewicht, das die Waage anzeigt, nicht alles ist.

 

Aber noch kann man theoretisch meine gesamte Abnahme auf z.B. Wassereinlagerungen zurück führen - und das würde bedeuten, dass mein Kalorienzählen nichts bringt.

 

 

Tatsächlich war aber der Mittwochmorgen nicht der beste Morgen zum Wiegen - 12 Stunden zuvor war ich gerade bei einer guten Freundin angekommen um mit einer Grillparty ihren Geburtstag zu feiern. Dementsprechend habe ich mein Kalorienziel am Dienstag leider nicht eingehalten.

 

Aber ich habe auch mein Maximum nicht überschritten und das Kalorienziel für die Woche habe ich trotztdem eingehalten.

 

Vor allem aber war der Abend schön. Es tut einfach gut mit Freunden Zeit zu verbringen – und es ist mir wichtig, dass ich mich vom Abnehmen bei so etwas nicht einschränken lasse. Ich könnte mich natürlich auch zu Hause (oder besser noch im Fitnessstudio) verkriechen, um nicht in Versuchung zu kommen... aber dabei dreht man mit der Zeit durch. Es ist mir sehr wichtig ohne schlechtes Gewissen mal mehr Essen zu dürfen. Natürlich muss man darauf achten, dass es wirklich Ausnahmen bleiben – die sind dafür dann umso schöner.

 

 

Vom Gefühl her, kann ich merken, dass das Zählen tatsächlich was bringt. Das ist Motivation genug, die Ausnahmen wirklich einzuschränken.

 

Ich wurde sogar schon gefragt, ob ich abgenommen hätte.

 

Zwar ist mein Bauch - wo ich den Großteil meiner Kilos lagere - noch nicht wirklich kleiner, aber ich habe das Gefühl, dass es z.B. an den Hüften schon weniger geworden ist.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man es wirklich sehen kann - aber ich fühle es. Und es ist ein gutes Gefühl.

 

Ein Gefühl, dass mich motiviert - egal was die Waage sagt!

 

Liebe Grüße

 

Verena

 



 



 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0