Überraschungserfolg

Die zweite Woche war ein echter Überraschungserfolg für mich!

 

Obwohl ich zwar jeden Tag mein Kalorienziel eingehalten habe - manchmal habe ich es sogar weit unterschritten - war ich trotzdem nicht sicher, ob überhaupt was runter geht.

Ich habe mich nämlich bei der momentanen Hitze nach der Arbeit nicht mehr aufraffen können spazieren zu gehen oder Rad zu fahren. Ich war auch sonst ziemlich faul.

 

Außerdem gab es noch ein paar Versuchungen diese Woche, denen ich nicht immer widerstehen konnte.

Es ist mir allerdings gelungen, die "Ausrutscher" in kleinen Portionen zu genießen, statt einfach in mich rein zu stopfen. Funktioniert!

 

Diese Woche motiviert mich wirklich, weil sie mir gezeigt hat, dass ich nicht gleich verzweifeln muss, wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Das heißt für mich auch, dass man sich tatsächlich nicht durch Verbote einschränken muss. Es gibt keine bösen Lebensmittel - nur man muss auf die Menge und die Mischung achten. Und bloß nicht aufgeben! Nur weil ich (noch) nicht an den M&Ms vorbei gehen kann, heißt das noch lange nicht, dass das ganze Projekt gescheitert ist!

 

Motivierte Grüße

Verena

Kommentar schreiben

Kommentare: 0