Die Snacks sind tot - lang leben die Snacks

Die erste Woche "Diät" ist rum.
Eigentlich muss es ehr die erste Woche "bewusste Ernährung" heißen.

 

Die erste große Veränderung schlägt sich bereits auf der Waage nieder. Minus 1,8 kg, weil ich mich von meinen geliebten Snacks verabschiedet habe.

Ich esse sehr oft aus Langeweile oder aus Stress. Fernsehen und mit meinem Freund auf der Couch liegen, ist mit einer Tüte Chips deutlich gemütlicher.

Das Nervenfutter im Büro ist noch schlimmer. Da gibt es eine Bonbontafel, die regelmäßig von diversen Kollegen und Kolleginnen aufgefüllt wird. Wenn es stressig wird, kann ich kaum daran vorbei gehen - es kam schon vor, dass ich keine Zeit zum Essen hatte und mein mitgebrachtes Brot durch Schokolade ersetzt habe.

 

Ohne Snacks geht es aber bei mir nicht wirklich. Ich sorge jetzt dafür, dass ich im Büro etwas Gesundes für Zwischendurch griffbereit habe. Äpfel und Möhren haben es mir sehr viel einfacher gemacht von den Süßigkeiten weg zu bleiben.

 

Natürlich ist Bonbonverzicht nicht alles. Ich habe bei dem schönen Wetter ein paar lange Spaziergänge eingestreut. Tut unglaublich gut. Nicht nur wegen, der Bewegung, sondern weil mich ein Waldspaziergang außerdem noch entspannt.

 

Ich hoffe, dass ich das so beibehalte. Nächste Woche gehe ich auch wieder schwimmen, hoffe ich. Das habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht...

 

Sonnige Grüße

Verena

Kommentar schreiben

Kommentare: 0