Auf und ab

Die letzten Wochen klappte es leider nicht so gut mit dem Abnehmen. Das heißt manchmal schon.

 

Und manchmal gar nicht.

 

 

 

Die guten und die schlechten Wochen geben sich die Klinke in die Hand.

 

Für die schlechten Wochen sind die Ausreden schnell gefunden. Geburtstags- oder Firmenfeiern, Urlaub, Wassereinlagerungen usw.

 

 

 

Ich werde mich deswegen nicht unterkriegen lassen, aber es nervt mich einfach. Ich schaffe es zwar ab und zu Extrabewegung einzuplanen, aber das wird durch erhöhte Kalorienaufnahme direkt wieder ausgeglichen. Ohne den zweistündigen Waldspaziergang letzten Samstag hätte ich diese Woche definitiv mehr als 700 gramm zu genommen. Aber das eigentliche Ziel war 500 g zu verlieren. Ich muss aufpassen, dass das Gefühl „Bewegung bringt nichts“ sich nicht einschleicht.

 

 

 

Bisher bin ich hauptsächlich lange spazieren gegangen – am Liebsten im Wald und auf „Schleichwegen“. Jetzt bekomme ich das Problem, das es Abends nach der Arbeit einfach dunkel ist, da sind abendliche Waldspaziergänge nicht mehr drin.

 

Bei gutem Wetter schaffe ich es immerhin in der Mittagspause ein bisschen raus zu gehen.

 

 

 

Bewegung ist immer noch mein größtes Problem.

 

Das gehe ich, hoffentlich erfolgreich, jetzt an. Das habe ich schon mal behauptet, fürchte ich…

 

Zumindest habe ich heute Schwimmsachen im Auto und werde heute Abend mal ein neues Hallenbad probieren.

 

Es ist mir vor Jahren schonmal gelungen regelmäßig zweimal die Woche schwimmen zu gehen – wäre schön wenn sich das wieder einrichten lässt.

 

 

 

Und hey, warum sollte sich das nicht einrichten lassen? Weniger Freizeit als damals? Ja, schon – aber das ist doch wieder nur eine Ausrede oder?

 

Und warum kann ich nicht abends im Dunkeln spazieren? Gut der Wald ist ungeeignet – man sieht weder den Weg noch die Hundehaufen. Aber dann halt an beleuchteten Straßen entlang.

 

 

 

Es muss Schluss sein mit den Ausreden!

 

 

 

Kämpferische Grüße

 

Verena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Diätkatze (Samstag, 17 November 2018 14:21)

    Oh ja das mit den Ausreden kenne ich auch sehr gut! Und lass dich nicht unterkriegen was das Spazierengehen angeht. Ich probiere das auch trotz dunkler Jahreszeit weiterhin. Vielleicht kannst du ja irgendwo lang laufen wo es Laternen gibt und trotzdem nicht zu städtisch-langweilig ist?
    Viele Grüße
    Diätkatze